zurück Billy JOEL

Der US-amerikanische Pianist, Sänger und Songwriter Billy Joel, alias William Martin Joel (geboren am 9.5.1949 in Bronx/New York City) begann seine Karriere in Rockbands und als Piano-Man in Bars. Sein 1973 erschienenes Album "Piano Man" mit der gleichnamigen Hitsingle ist das erste in einer langen Reihe von Gold- und Platin-Platten. Neben vielen Singlehits machte ihn das 1977er Album "The Stranger" endgültig zum Star. 1979 gewann er zwei Grammies, 1987 tourte er als erster amerikanischer Rockstar durch die Sowjetunion, zwischen 1994 und 2001 ging er mehrmals mit Elton John auf Tournee. 1999 wurde er in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ aufgenommen, 2006 erhielt er ein Ehrendoktorat verliehen. Billy Joel, der Star der 80er, der für sein charakteristisches Klavierspiel und seine poetischen Großstadtballaden berühmt ist, begeistert nach wie vor sein Publikum und füllt die Konzerthallen der Welt. 2006 trat er 12 x in Folge vor dem ausverkauften Madison Square Garden in New York auf. 2007 erschien seine letzte Single „All My Life“. Top-Hits: „My Life”, „Uptown Girl“, „Honesty“, „Tell Her About It“ , “Movin’ Out”.
 

 
Werke

My Life (3-stimmiger Chor)
Arrangement für 3-stimmigen Popchor. Partitur, Klavierstimme plus 10 Chorpartituren im Set. Reihe HITS 4 SCHOOL
 

Bestellnr.: 45 964
Detailinformationen

My Life (4-stimmiger Chor)
Arrangement für 4-5-stimmigen Popchor. Partitur, Klavierstimme plus 10 Chorpartituren im Set. Reihe HITS 4 SCHOOL
 
 
 

Bestellnr.: 45 967
Detailinformationen