zurück Michael JACKSON

Michael Jackson (geb. 29. August 1958 in Gary/Indiana, gest. 25. Juni 2009 in Los Angeles) war ein afro-amerikanischer Popsänger, Songwriter, Tänzer, Schauspieler und Unterhaltungskünstler. Bereits mit 5 Jahren stand er als Teil der Familienband "The Jackson 5" auf der Bühne. Im Alter von 13 Jahren startete er seine Solokarriere, mit 23 war er weltberühmt. Jackson gelang es, als erster schwarzer Künstler außerhalb des Jazz zur globalen Identifikationsfigur jenseits kultureller und ethnischer Grenzen aufzusteigen. Er stürmte über Jahre hinweg mit 13 Nummer-eins-Hits weltweit die Charts, er unternahm zwischen 1987 und 1997 drei große Tourneen und setzte mit seinen revolutionären Musikvideos neue Maßstäbe. Er hatte den höchstdotierten Plattenvertrag aller Zeiten inne, erhielt unzählige Auszeichnungen und Ehrungen (u.a. 13 Grammy Awards) und ging als erfolgreichster Entertainer der Musikgeschichte ins Guinness Buch der Rekorde ein. Darüber hinaus war er für sein soziales und humanitäres Engagement und seine großzügige Unterstützung karitativer Organisationen bekannt. Kurz vor dem Start seiner Londoner "This is it"-Konzertserie im Juli 2009 starb der Sänger in Los Angeles.
Jackson's populärste und erfolgreichste Songs sind u.a.: Thriller, Beat it, They don't care about us, Billie Jean, Dangerous, Black or white, You are not alone, Don't stop 'til you get enough, Man in the Mirror, Earth Song...

 
Werke

Earth Song (3-stimmiger Chor)
Arrangement für 3-stimmigen Popchor. Partitur, Klavierstimme plus 10 Chorpartituren im Set. Reihe HITS 4 SCHOOL

Bestellnr.: 45 969
Detailinformationen

Earth Song (4-stimmiger Chor)
Arrangement für 4-5-stimmigen Popchor. Partitur, Klavierstimme plus 10 Chorpartituren im Set. Reihe HITS 4 SCHOOL
 

Bestellnr.: 45 970
Detailinformationen