zurück Andreas HERTEL

Andreas Hertel (geboren 1964) lebt in Wiesbaden und ist als Jazzpianist, Komponist und Klavierlehrer tätig. Mit verschiedenen Bands gibt er überregional Konzerte in Jazzclubs und auf Festivals. Er veröffentlichte mehrere CDs mit eigenen Kompositionen im modernen Mainstream-Jazz. Drei seiner Stücke wurden in das neue deutsche Real-Book "The German Book Vol. 1" aufgenommen. Zudem ist er tätig im Bereich Hintergrundmusik/Barpiano bei Events aller Art. Er unterrichtet Klavier an verschiedenen Musikschulen sowie als Privatlehrer, ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Jazz und jazzverwandter Musik sowie auf Improvisation.
 
 
 
 

 
 Andreas HERTEL
Foto © www.zimmermann-design.de
Werke

Easy Going

aus der Klavierreihe: On the Lighter Side


Bestellnr.: 01 443
Detailinformationen

Let's play Jazz!
Einführung ins Jazzspiel für Klavier. Spielstücke in verschiedenen Jazz-Stilen und Improvisationsanleitungen (inkl. CD)
 

Bestellnr.: 01 436
Detailinformationen