zurück Diana Valentina MENEZES

In meinem Leben habe ich drei verschiedene Kulturen kennengelernt: die indische, die arabische und die europäische. Dadurch habe ich viele Erkenntnisse über die wunderbare Vielfalt des Lebens erworben, die ich durch die Musik weitergeben möchte. Obwohl ich eigentlich aus Indien stamme, wurde ich in Kuwait geboren. Schon mit fünf Jahren habe ich meine Liebe zum Klavierspielen und Singen entdeckt. Als meine Familie nach Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) übersiedelte, bekam ich eine österreichische Klavierlehrerin. Diese hat mich für ein Musikstudium in Wien vorbereitet, wohin ich dann mit 20 übersiedelte, um an der Hochschule für Musik Instrumentalpädagogik und Klavier zu studieren. Nach dem Abschluss mit Auszeichnung begann ich 1991 mit meiner Unterrichtstätigkeit in der HBLA im 13. Bezirk in Wien. Seit 1995 unterrichte ich im Musikschulverband Maria Anzbach-Eichgraben und seit 1997 auch im Musikschulverband Laabental. Wenn es meine Zeit erlaubt, bin ich mit Begeisterung Leadsängerin im "Diana Menezes Quintett". Als erfahrene Klavierpädagogin habe ich 2008 zu komponieren begonnen. Rhythm & Moods ist entstanden, um verschiedene pianistische Schwierigkeiten zu erarbeiten und auch einfach deshalb, weil ich selber viel Spaß habe, rhythmische Stücke zu spielen und dies weitergeben möchte.
(Diana Valentina Menezes)

 
 Diana Valentina MENEZES
Foto © Josef Bollwein
Werke

Rhythm & Moods für Klavier

Leichte Spielstücke für Anfänger und Fortgeschrittene


Bestellnr.: 01 445
Detailinformationen