Detailinformationen
MOSER, Franz - Light Christmas < zurück
Titel: Light Christmas
9 Stücke mit Variationen für ein bis zwei Sopranblockflöten und Klavier
 

Schwierigkeitsgrad: 2

Beliebte Weihnachtslieder einmal traditionell und einmal peppig arrangiert (gleicher Schwierigkeitsgrad).
Bestellnr.: 04 495
Inhalt:
 
Alle Jahre wieder / Auf dem Feld / Es hat sich halt / Ihr Kinderlein, kommet ! / In dulci jubilo / Lasst uns froh und munter sein / Morgen Kinder wird´s was geben / O du fröhliche / Stille Nacht, heilige Nacht
 

Rezension:
 … Vielmehr geht da schon bei der Variation von „Alle Jahre wieder“ im Bass boogiemäßig die Post ab. Und das ist das Originelle an dieser Sammlung: zu jedem Weihnachtslied gibt es noch eine Variation, in der die altbekannten Lieder auch in den Flötenstimmen musikalisch entstaubt werden. Rhythmisch einfach ist das sicher nicht immer, wirkungsvoll und pfiffig allemal. (ERTA-Notizen September 2005)
 

Seitenanzahl: 32
ISMN: M-012-19379-1