Detailinformationen
ERHART-SCHWERTMANN, Ursula - Strings for Everyone Band 2 < zurück
Titel: Strings for Everyone Band 2
Schwierigkeitsgrad: 2

Partitur, Set, Doubletten
Bestellnr.: 74 012
Inhalt:
 
E. Grieg: Walzer op. 12/2 / F. Mendelssohn-Bartholdy: Lied ohne Worte op. 53/4 / F. Chopin: Largo / L. Delibes: Walzer der Puppe aus "Coppelia"
 

Beschreibung:
Die vorliegende Sammlung von Bearbeitungen für Streichorchester ist so ausgewählt, daß die Stücke einerseits von noch nicht allzu erfahrenen Musikern zufriedenstellend realisiert werden können, andererseits ist deren musikalische Substanz aber genügend hoch, um auch professionellen Kammerorchestern eine Repertoireerweiterung zu bieten. Es handelt sich durchwegs um Werke, die für Klavier komponiert wurden, die Realisierung durch Streichinstrumente stellt jedoch keine Verfremdung dar sondern eher eine klangliche Verfeinerung, die das Klavier nicht bieten kann.
 

ISMN: M-012-18480-5