Detailinformationen
PUBLIG, Michael - Chopin auf Mallorca < zurück
Titel: Chopin auf Mallorca
Eine Geschichte mit leichten bis mittelschweren Klavierstücken
 

Schwierigkeitsgrad: 2-3
Bestellnr.: 01 386
Inhalt:
 
Préludes Nr.: 4, 6, 7, 9, 11,15, 20 (Chopin) & Rainbow in Mallorca, Postludes Nr. 1 & 2 (Michael Publig)
 

Beschreibung:
Rund 150 000 Urlauber besuchen jährlich das ehemalige Kloster von Valdemossa in Mallorca, auf den Spuren von Frédéric Chopin und der Schriftstellerin George Sand, die dort gemeinsam mit Sands Kindern Solange, und Maurice den Winter 1838/39 verbrachten. Das Heft zeichnet den Weg der Entstehung der weltberühmten Preludes in illustrierter Form nach und es enthält die allerbekanntesten Stücke in einer erleichterten Fassung.
 

Rezension:
Michael Publigs charmante Walzer sind das Salz in der Suppe … Auf unterhaltsame Art lernt der Schüler hierbei, die Préludes unter dem Aspekt zu betrachten: "Wie hätte ich es gemacht?”  Wenn doch nur mehr Verlage den Kindern wieder das Denken beibringen wollten! (Piano News)
 

Seitenanzahl: 20