Detailinformationen
BISCHOF, Rainer - Para hablar sobre ... Quartett für Flöte, Violine, Viola und Violoncello (2008) < zurück
Titel: Para hablar sobre ... Quartett für Flöte, Violine, Viola und Violoncello (2008)
Bestellnr.: 06 775
Inhalt:

Preis- und Bestellinfos


Beschreibung:
Die Idee zu "Para hablar sobre..." ergab sich aus der intensiven Zusammenarbeit zwischen Bischof und der Flötistin Luisa Sello seit der Aufführung eines früheren Werkes für sie und das Jess-Trio Wien. Er schätzt an der Interpretin vor allem, dass sie die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Flötentechnik beherrscht und im Unterricht vermittelt. Bereits 1979 beschäftigte sich Bischof intensiv mit dem Instrument - in seinem Flötenkonzert nimmt er bereits manche spätere Entwicklungen vorweg. "Para hablar sobre...", Bischofs viertes Stück für Luisa Sello, wurde von ihr anlässlich des Haydn-Jahres in Auftrag gegeben und entstand im Kloster Santo Domingo de Silos in Spanien. Im örtlichen Musikinstrumentenmuseum entdeckte Bischof eine ganz kleine Flöte aus Pakistan, die den Namen 'Para hablar con dios' trägt.