Detailinformationen
CERHA, Friedrich - Sieben Anekdoten für Flöte und Klavier (1964/2009) < zurück
Titel: Sieben Anekdoten für Flöte und Klavier (1964/2009)
Dauer: 6'20''
Bestellnr.: 05 082
Rezension:

„Sieben kurze Stück, aber was für ein Kosmos! Eine der Anekdoten ist für Solo-Flöte komponiert. Schon hier kann man exemplarisch sehen und hören, wie wunderbar es ist, wenn ein Meister aus einem Allerweltskernmotiv eine Vielgestaltigkeit der melodischen Entwicklung immer wieder neu und überraschend, aber nie gebastelt oder verkrampft, sich entwickeln lässt. Es wirkt alles so mühelos – und jede Note sitzt. (…) Dass man mit dissonanten Klängen so differenzierte und ausgesprochen schöne Zusammenklänge finden kann, zeigt einmal mehr die Meisterschaft Friedrich Cerhas. Das Werk ist nicht übermäßig schwer; für Jugend musiziert wunderbar geeignet, aber auch allen Berufsflötisten absolut ans Herz zu legen. Hier hat der damals 83jährige Cerha den Flötisten ein wahres Kleinod geschenkt!“
(Frank Michael, TIBIA 2/2014)


Preis(in €): 14,95