Detailinformationen
Diverse - Wienerlieder für vierstimmigen gemischten Chor < zurück
Titel: Wienerlieder für vierstimmigen gemischten Chor

A cappella oder mit Klavierbegleitung (ad lib.)


Schwierigkeitsgrad: 2
Bestellnr.: 42 897-KLA
Bearbeiter: Wolfram Wagner
Inhalt:

A guater Tropfen / In einem kleinen Cafe in Hernals / Wenn ich mit meinem Dackel / Ich hab mir für/ Grinzing einen Dienstmann engagiert / Einer hat immer das Bummerl / Herrgott aus Sta / Heut kommen d'Engerl / Ich muss wieder einmal in Grinzing sein / Die Kellerpartie / Schön ist so ein Ringelspiel / Schinkenfleckerln / Ich kann mein Schlüsselloch ned finden / Draußen in Schönbrunn / I bin a stiller Zecher / Wien, du Stadt meiner Träume

Bestell- und Preisinfo


Beschreibung:

In wenigen Worten und charakteristischen musikalischen Wendungen zeichnen diese berühmten Wienerlieder das Bild einer Lebensweise, die geprägt ist von Lust und Freude am Genuss der Welt, zuweilen von einer feinen Linie der Nachdenklichkeit durchzogen. Die vorliegenden, einfach gesetzten vierstimmigen Chorversionen sind für den unbegleiteten Gesang gedacht, wobei man sie nach Belieben durch die optional erhältliche Klavierbegleitung ergänzen kann. In Text und musikalischem Verlauf folgen sie ganz den jeweiligen Originalen und sind bei aller Unkompliziertheit der Ausführung stets auf klangliche Abwechslung bedacht (Wolfram Wagner).

 


Seitenanzahl: 84
ISMN: 979-0-012-20559-3