zurück Johann PINTER

Johann Pinter ist Musik- und Gesangspädagoge, Komponist, Arrangeur, Dirigent und Chorleiter. Er ist Initiator und künstlerischer Leiter zahlreicher Ausbildungs- und Fortbildungsprojekte im vokalen Bereich mit Schwerpunkt Jazz, Rock, Pop, Soul, Gospel, Musical u. dgl. sowohl für Solo, Ensemble (a cappella) als auch Chorgesang. Seine wichtigsten Projekte in diesem Zusammenhang sind: Vokal•Akademie•Wien, Internationale Vokal•Sommer•Akademie, Schloss Esterházy Eisenstadt und die Vokalprojekte „VOCALgeSTÖBER“ am Polycollege Wien. Als Vizepräsident der European Voice Teachers Assoziation in Österreich (EVTA Austria) engagiert er sich vor allem für die gesangspädagogische Aus- und Weiterbildung im Bereich der Popularmusik. Seine musikalische Bandbreite reicht von Gregorianik über Jazz, Rock, Pop bis hin zu experimenteller Vokalperformance.
 
Johann Pinter ist für Doblinger als Arrangeur der Reihe "Hits4school" tätig (siehe Falco, Robbie Williams, Billy Joel).
 
Infos: www.johann-pinter.at
 

 
 Johann PINTER
Foto © Dorothea Wimmer
Werke
Hits4School - die neue Serie für Popchor (siehe Sparte "Chor - Reihe HITS 4 SCHOOL") Detailinformationen