zurück Klemens KAATZ

Klemens Kaatz studierte in Hamburg Klavier, Schulmusik und Musikwissenschaft und lebt als Pianist und Klavierpädagoge in Hamburg-Altona. Er ist Verfasser mehrerer klavierpädagogischer Werke. Seine umfassenden musikalischen Aktivitäten reichen von Klangkunst, experimenteller Musik und Jazz bis zu Sephardischer und Yiddischer Musik. Er beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Klezmer-Musik. Dies führte zu der Zusammenarbeit mit der Sängerin Inge Mandos und der Produktion der vielbeachteten CD "WAKS - Yiddish Voices", die 2016 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert war. Außerdem arbeitet er mit jiddischen Liedern im Lengowski-Kaatz-Klavierduo.

 

pdf - Datei, (36 KB)

 
 Klemens KAATZ
Foto © Annette Schrader
Werke
Jiddische Lieder aus Shtetl, Ghetto und Widerstand
Bestellnr.: 01 846
Detailinformationen

The World of Klezmer Clarinet
Bestellnr.: 35 358
Detailinformationen