Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

ARLEN, Walter

"Ob mir die Musik geholfen hat, mit der Zeit ab 1938 fertig zu werden? Ich bin damit nicht fertig geworden - aber sie hat geholfen, ja. Meine Stücke sind in gewisser Hinsicht gefühlvoll, nicht im sentimentalen Sinn, aber sie hat, direkt oder indirekt, mit dem Holocaust zu tun. Ein Mensch ist das Produkt seiner Umgebung und der Geschehnisse. Meine Art, mich auszudrücken, ist geprägt von den Geschehnissen nach '38."

Geburtstag

31.07.1920

Todestag

02.09.2023

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Arbeit macht frei für Klavier solo (1995)

Bestell-Nr.: 01 691

Cover Preludes

Die letzte Blaue für Klavier

Bestell-Nr.: 01 690

Cover Preludes

Monotypes für Klavier

Bestell-Nr.: 01 692

Cover Preludes

Prelude, Sarabande and Gigue für Klavier

Bestell-Nr.: 01 693

Cover Preludes

The Song of Songs

Bestell-Nr.: Leihmaterial