Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

JAUS, Otto

Biographie

Otto Jaus verbrachte seine Kindheit in Großebersdorf im Bezirk Mistelbach, ab seinem neunten Lebensjahr war er Mitglied der Wiener Sängerknaben, wo er bis 1999 eine Gesangsausbildung erhielt. Nachdem er das Gymnasium mit sieben Nicht genügend verlassen hatte, lernte er drei Jahre lang den Beruf des Technischen Zeichners. Ab 2003 studierte er am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel, Gesang und Tanz, 2005 erhielt er ein einsemestriges Stipendium für die Royal Academy of Music in London. Meisterklassen besuchte er unter anderem bei Angelika Kirchschlager, Bobby McFerrin und Herman van Veen. 2015 gründete er mit dem Kabarettisten Paul Pizzera das Mundartduo Pizzera & Jaus. Gemeinsam hatten sie mehrere musikalische Erfolge, darunter das Lied Jedermann und das Album Unerhört solide, die beide Platz 1 der jeweiligen Musikcharts belegten. Im Herbst 2017 starteten sie auch ein gemeinsames Musikkabarett-Programm, das sie unter anderem auch an das Wiener Burgtheater führte

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Unerhört solide. Das Songbook

Bestell-Nr.: TM 126