Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

PIZZERA, Paul

Geburtstag

17.07.1988

Biographie

Paul Pizzera wuchs in Hitzendorf heran, wo er auch die Volksschule besuchte. Danach absolvierte er das Gymnasium Dreihackengasse im Grazer Gemeindebezirk Gries, an welchem er im Jahr 2006 maturierte. Nach dem Zivildienst in einem Heim der Volkshilfe Österreich in Wetzelsdorf begann er 2007 das Studium der Germanistik an der Universität Graz. 2011 schloss er dieses mit dem Bachelor ab. Von 2007 bis 2010 trat er auf über hundert Poetry-Slam-Festivals in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf. 2011 gewann Pizzera den Grazer Kleinkunstvogel im Theatercafé Graz, 2012 den Jury- und Publikumspreis beim Freistädter Frischling. Sein Familienname stammt von einem spanischen Vorfahren. Gemeinsam mit Otto Jaus gründete er 2015 das Mundartpopduo Pizzera & Jaus. Gemeinsam hatten sie mehrere musikalische Erfolge, darunter das Lied Jedermann und das Album Unerhört solide, die beide Platz 1 der jeweiligen Musikcharts belegten. Im Herbst 2017 starteten sie auch ein gemeinsames Musikkabarett-Programm. Auf der Ybbsiade wurde Paul Pizzera 2017 der Ybbser Spaßvogel verliehen

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Unerhört solide. Das Songbook

Bestell-Nr.: TM 126 n icht mehr Auslieferung und Vertrieb Doblinger