Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

SALZBRUNN, Andreas

Geburtstag

27.11.1979

Biographie

Geboren 1975, begann ich meine musikalische Ausbildung mit Jazzklavier, spielte in der “Crazy Hauer Big Band” und war Mitglied und später interimistischer Leiter des Cantus Novus in Wiener Neustadt.Während des Studiums zum Hauptschullehrer an der Pädak Baden (Englisch/Musikerziehung) war ich Mitglied in Vokalensemble, PädakChor und Jazz Band. Gleichzeitig mit der darauf folgenden Lehrtätigkeit absolvierte ich das Studium Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung mit dem Hauptfach Gesang an der Musikuniversität in Wien. Den Schwerpunkt im Zuge des Studiums setzte ich in Chorleitung bei Johannes Hiemetsberger und Alois Glaßner und in Popularmusik bei Harald Huber und Stefan Gottfried. Ich besuchte zahlreiche Meisterkurse für Chorleitung bei Johannes Prinz, Franz Herzog, Johann van der Sandt und Robert Sund und für Gesang bei Kammersänger Heinz Zednik und Andreas Strunkeit.

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Schläft ein Lied in allen Dingen

Bestell-Nr.: 42 898