Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

WECKER, Konstantin

Konstantin Wecker gehört zu den letzten großen Allroundern der deutschsprachigen Musikszene. Ob Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler oder Autor: Wecker ist ein kulturelles Urgestein. In München geboren, lernte er schon in früher Kindheit Gitarre und Geige zu spielen. Nach einem Studium der Psychologie und Philosophie zog es Wecker doch wieder zur Musik. Er gründete seine erste eigene Band und ging erfolgreich mit dem Musical „Jesus Christ Superstar“ auf Tour. 1973 produzierte er seine erste Langspielplatte, jedoch erst mit dem Titel „Genug ist nicht genug“ gelang ihm 1977 der Durchbruch als Liedermacher in den Charts. Nach unzähligen Konzerten fungierte Wecker in den späten neunziger Jahren wieder vermehrt als Buchautor („Es gibt kein Leben ohne Tod“, „Uferlos“) und Komponist. So komponierte er u.a. die Musik zum Musical „Ludwig II.“ und das „Hundertwasser-Musical“. 2007 hat Wecker an der Universität Würzburg einen offiziellen Lehrauftrag angenommen. In seinem Workshop „Songwriting“ unterrichtet er in Komposition und Arrangement.  

Geburtstag

31.05.1947

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Tasten.Spielen Klavierimprovisationen

Bestell-Nr.: 01 434