Werk

Noten
suchen und finden

RESCH Gerald

2 Stücke I.Ohne Titel II.Scordatura für Gitarre solo

Untertitel
Ausgabe gemeinsam mit "Ohne Titel" für Gitarre (unter dem Titel "Zwei Stücke für Gitarre")
Erscheinungsdatum
2012
Besetzung
Gitarre solo
Dauer
4'
Bestell-Nr.
35 952

Keine Medien vorhanden

Webshop

Zum Webshop

Beschreibung

Scordatura ist ein Stück über Veränderungen, die zunächst kaum merklich sind, im Verlauf des Stücks aber immer massiver werden, sodass die ursprüngliche Ausgangssituation am Ende kaum noch erinnerbar ist. Ein musikalischer Verlauf mit charakteristischen Gitarrenfiguren wird 3x wiederholt, wobei in jeder Wiederholung eine (oder zwei) Saiten - zunächst leicht, dann immer stärker - umgestimmt werden (ital. scordatura = das Umstimmen eines Instruments). Auf diese Weise hört man zwar 4x im Prinzip dieselbe Musik, sie entfernt sich aber durch die immer gravierender werdende Umstimmung der Gitarre immer stärker von ihrem Ausgangspunkt, ohne ihn ganz zu verlieren. Gerald Resch

Inhalt

Preis- und Bestell-Info