Werk

Noten
suchen und finden

Diverse

Original Heurigen-Songbook inkl. CD

Sing-Along-Fassung zum Gratis-Download, Vollversion auf der beiliegenden CD

Untertitel

15 bekannte Wienerlieder mit Übersetzungen in Englisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch

Schwierigkeitsgrad
2
Bestell-Nr.
88 414 nicht mehr lieferbar 07/2022
ISMN
979-0-012-20239-4

Keine Medien vorhanden

Beschreibung

Der Heurige ist ein typisch österreichisches Weinlokal, in dem auch gerne gesun­gen wird. Dieses Liederbuch enthält 15 der bekanntesten und stimmungsvollsten Heurigenlieder und soll dazu animieren, diese auch selbst zu singen – auch wenn Sie den österreichischen Dialekt nicht beherrschen, ja sogar dann, wenn Sie überhaupt nicht deutsch sprechen! Das Buch liefert zu jedem Lied Noten und Originaltext, eine singbare Transkription der originalen Aussprache (damit klingt Ihr Gesang tatsächlich fast wie im Wiener Dialekt!) sowie sinngemäße Text­über­setzun­gen in fünf Sprachen. Inklusive CD (alle Lieder jeweils in Vollversion zum Anhören und instrumental Mitsingen).

Inhalt

A guater Tropfen so dreimal täglich …/ Das klingt wie ein Märchen aus Wien / Der alte Sünder / Die Kellerpartie / Es wird a Wein sein / I bin a stiller Zecher / Ich muss wieder einmal in Grinzing sein / Ich hab’ mir für Grinzing ein’n Dienstmann engagiert / Kinder, füllt’s die Glaserln an! / Die Reblaus / Schrammeln, spielt’s ma no an Tanz / Weinprobe / Wenn der Herrgott net will, nutzt es gar nix / Wenn ich mit meinem Dackel / Wien, du Stadt meiner Träume (Wien, Wien nur du allein)   Bestell- und Preisinfo     Mitsingfassung unter Download/Musikdateien