Werk

Noten
suchen und finden

DOWLAND John

The Third Booke of Songs or Ayres (Complete Lute Songs III)

Untertitel

für Singstimme und Gitarre

Besetzung
Eine Singstimme und Gitarre(n)
Bestell-Nr.
GKM 213
Bearbeiter
Werner J. Wolff
ISMN
979-0-012-18637-3

Keine Medien vorhanden

Webshop

Zum Webshop

Beschreibung

Der dreibändige Liederzyklus in der spielpraktischen Einrichtung von Werner J. Wolff macht wertvolle Musik des berühmten englischen Komponisten auch der heutigen Musikwelt zugänglich. Dowlands Lautenmusik ist zum Teil eine wehmütig-leidenschaftliche Grundhaltung zu eigen, seine Vokalmusik reiht ihn unter den besten Liedkomponisten ein.

Inhalt

Bestell- und Preisinfo

Rezension

"Sehr schöne und wertvolle Bereicherung der Literatur für die reizvolle Kombination Gesang/Gitarre! Sehr empfehlenswert" "Sorgfalt und  hohes Niveau zeichnen diese praxisnahe Edition aus" "eine absolut seriöse Ausgabe, die mit sehr gut recherchiertem Hintergrund produzier wurde. Vorwort und Anmerkungen mit Bibliographie komplettieren eine sehr empfehlenswerte Reihe.  (VdM-Literaturempfehlungen)